Unser Team

Freuen Sie sich auf ein sympathisches Team aus Zahnmedizinern und Assistenten, die sich aufmerksam um Sie kümmern

Da unsere Praxis einem vollständigen Qualitätsmanagement unterliegt,
bleiben in Technik, Sicherheit und Hygiene keine Wünsche offen.

Angestellte Zahnärzte in unserer Praxis.

Marten Grein

Praxisinhaber
Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Mein Name ist Marten Grein, ich habe nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten mit dem Studium der Zahnmedizin begonnen. Mit dem erfolgreichen Examen der Zahnmedizin arbeitete ich für einige Zeit als Assistenzzahnarzt in einer oralchirurgischen Praxis in Fulda. Weil es in der Heimat doch am schönsten ist, zog es mich schon bald zurück nach Dinkelsbühl um in der väterlichen Praxis zu arbeiten und die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie zu absolvieren.
Seit 2021 leite ich die Praxisklinik Grein & Kollegen und führe die Arbeit meines Vaters mit großer Begeisterung fort.
Ich bin der erste Ansprechpartner für chirurgische und implantalogische Belange unserer Patienten und habe immer ein offenes Ohr für meine Mitarbeiter. Ein so großartiges Team aus Ärzten und Helferinnen an meiner Seite zu wissen, die mich tagtäglich unterstützen und unsere Praxisklinik mit Ihrem Einsatz bereichern, macht mich stolz und glücklich. Meine Spezialisierungen liegen im chirurgischen Bereich – Implantationen, Knochenaufbauten und alle chirurgischen Maßnahmen der Zahnmedizin gehören zu meinem Repertoire.
Es macht mich zufrieden unsere Patienten nachhaltig versorgt zu wissen, denn ich lege mit meiner Arbeit den Grundstein für ein gesundes Mundgefühl. Mir ist es vor allem wichtig, den Patienten die lang vermisste Lebensqualität zurückzugeben, um wieder genussvoll mit allen Sinnen durchs Leben zu gehen.
Durch meine authentische und humorvolle Art, gelingt es mir spielend Ängste abzubauen und Vertrauen zu schaffen. Die Bestätigung unserer Patienten, wie gut sie sich versorgt und begleitet fühlen und durch mich ihre Ängste abbauen konnten, bestärkt mich in meiner Berufung als Zahnarzt und Oralchirurg. Meine Wertschätzung den Menschen gegenüber ist für jeden spürbar.
Ich versuche tagtäglich den Patienten nicht nur im Bereich der Mundgesundheit zu unterstützen, sondern gehe auch auf allgemeine gesundheitliche Probleme ein, die im Zusammenhang mit oralen Erkrankungen stehen. Da viele der deutschen Volkskrankheiten durch orale Erkrankungen ausgelöst werden können, stellt die Zusammenarbeit mit Ärzten aus anderen Bereichen der Medizin, eine tragende Rolle dar und ist für mich selbstverständlich.

Dr. Hommeira Wahabzada

Zahnärztin
Spezialistin für ästhetische Zahnmedizin

Ich bin Dr. Hommeira Wahabzada, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Crailsheim. Mein Studium habe ich in Erlangen absolviert und bin nun sehr glücklich darüber, dass sich mir die Möglichkeit bot, in der Praxisklinik Grein als Zahnärztin Fuß zu fassen. In der Heimat isses doch am schönsten!
Als einfühlsame Zahnärztin mit langjähriger Erfahrung fällt es mir leicht mich in meine Patienten hineinzuversetzen und ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Ich stehe unseren Patienten von der Aufklärung bis hin zur Nachsorge stets zur Seite, ein starkes und kompetentes Team macht es mir möglich, mich selbst zu verwirklichen. Meine Leidenschaft liegt in der ästhetischen und prothetischen Versorgung, denn ein strahlendes Lächeln und die Zufriedenheit unserer Patienten beflügeln mich.

Daniel Geamãnu

Zahnarzt

Mein Name ist Daniel Geamanu, ich komme ursprünglich aus Rumänien und lebe nun schon seit 2013 in der wohl schönsten Altstadt Deutschlands. Ich fühle mich hier aufgenommen und zu Hause und bin sehr glücklich darüber, nun schon so viele Jahre auch Teil der Praxisklinik Grein & Kollegen zu sein.
Die Arbeit in unserem großen Team ist immer spannend und sehr familiär. Die Wertschätzung meiner Kollegen und unserer Patienten erfüllt mich mit Freude und bestärkt mich darin, die richtige Berufsentscheidung getroffen zu haben.
Ich bin der Allrounder in der Praxisklinik, mit viel technischem Verständnis. Ich glaube ich wäre auch ein guter Handwerker oder Ingenieur geworden… mit diesen Fähigkeiten gelingt es mir auch große Herausforderungen zu meistern und dem Patienten neue Lebensqualität zu schenken. Momentan befinde ich mich in der Weiterbildung zum Oralchirurgen, und bereite mich auf meine Prüfungen vor. Ich liebe es in der Praxisklinik Grein zu arbeiten, denn hier kann ich mich entwickeln und meine Stärken zum Einsatz bringen.
Die Patienten und Mitarbeiter mögen mich, wegen meiner entspannten und humorvollen Art.
Ein Tag ohne Lächeln, ist für mich ein verlorener Tag!

Stefanie Grein

Zahnärztin (in Elternzeit)

Ich bin Stefanie Grein, voller Vorfreude blicke ich in die Zukunft, wenn ich  wieder an der Seite meines Mannes als Zahnärztin  in der Praxisklinik Grein für unsere Patienten tätig sein werde.

Zu diesem für mich wirklich tollen Beruf habe ich über Umwege gefunden. Ich habe schon während meiner Ausbildung als Zahnarzthelferin und dann später als Prophylaxehelferin immer viel Freude im Umgang mit den Patienten empfunden, es hat mich begeistert und mir Zufriedenheit gegeben, den Menschen ihre Angst vorm Zahnarzt zu nehmen und sie mit einem strahlenden Lächeln wieder zu entlassen.

Mit 28 Jahren beschloss ich mein Abitur auf einem Abendgymnasium nachzuholen, um den Beruf der Lehrerin zu ergreifen. Auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hatte mich immer fasziniert, was ich heute auch als Zahnärztin mit einfließen lassen kann. Bereits im 1.Semester des Lehramtsstudiums wusste ich, mir fehlt etwas. Das praktische Arbeiten, den Kontakt und die Wertschätzung der Patienten vermisste ich wirklich sehr.

Ich hatte das Glück, bereits im nächsten Semester das Studium der Zahnmedizin beginnen zu können, und habe diesen Entschluss bis heute nie bereut. Momentan befinde ich mich in Elternzeit und kümmere mich um unsere beiden Kinder.  Im Background erledige ich administrative Aufgaben überwache die Buchhaltung und unterstütze damit meinen Mann. Ich stehe dem gesamten Team der Praxisklinik Grein zur Seite und bringe gern meine frühere Berufserfahrung als Zahnarzthelferin zur Problemlösung und Hilfestellung mit ein. Die Zahnmedizin vereint für mich alles, was für mich meinen Traumberuf ausmacht –  Kreativität, Handwerk, Medizin und individuelle Begleitung jedes einzelnen Patienten auf dem Weg zu seinem Traumlächeln und zu neuer Lebensqualität.

Aireda Qafmolla

Zahnärztin

Mein Name ist Aireda Qafmolla.

Ich bin Ihre einfühlsame Zahnärztin mit Herz, positiver Energie und beruhigender Ausstrahlung. Es bereitet mir Freude und motiviert mich täglich, das Beste für meine Patienten zu leisten. Der Patient und seine Wünsche stehen für mich im Vordergrund. Gemeinsam erarbeite Ich mit Ihm seine Vorstellungen und unterstütze ihn dabei wieder strahlend durchs Leben zu gehen. Neue Techniken und Innovationen inspirieren mich. Die Wertschätzung meiner Patienten macht mich glücklich und bestärkt mich als Zahnärztin immer wieder.

Carina Schnirch

Praxismanagement

Mein Name ist Carina Schnirch, ich bin mit meinem Posten der Praxismanagerin die rechte Hand des Chefs in der Praxisklinik Grein.

Ich bin mit Herz und Verstand für alle unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner für sämtliche Belange und halte damit unserem Chef den Rücken frei, somit bleibt genug Zeit für alle unsere Patienten. Ich erlebe meinen Praxisalltag vielseitig und spannend, es motiviert und erfüllt mich jeden Tag auf´s neue,  die ständig wechselnden Herausforderungen anzunehmen.

Zufriedene und engagierte Mitarbeiter zeigen mir, wie wichtig unsere Begegnung auf Augenhöhe innerhalb des gesamten Praxisteams ist. Nur so ist es möglich, dass jeder sein gesamtes Potential ausschöpfen kann.

Ich habe in der Praxisklinik Grein viel Spielraum für eigene Entwicklung und echte Wertschätzung erfahren und bin glücklich Teil dieses großen Ganzen zu sein.

Unsere netten Damen an der Anmeldung.

Christine

Anmeldung der Zahnarztpraxis

Ich bin Christine Busch,
zusammen mit meinen drei Kolleginnen an der Rezeption bin ich die erste Ansprechpartnerin für unsere Patienten.
Ich bin mit meiner ruhigen Art und meinem Spezialwissen das kommunikative Bindeglied zwischen Krankenkasse und Patient. Hier in der Praxisklinik Grein stehe ich unseren Patienten für die ausführliche Erklärung von Heil- und Kostenplänen, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und den daraus resultierenden Fragen zur Verfügung. Auch zu Fragen bezüglich anstehender Behandlungen stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Die hervorragende Zusammenarbeit in unserem Team bestätigt mir, dass ich vor über 40 Jahren die richtige Berufswahl getroffen habe.

Uschi

Anmeldung der Zahnarztpraxis

Hallo, mein Name ist Uschi.

In meinen jetzt 27 Jahren, hier in der Praxisklinik Grein, durfte ich schon in fast allen Bereichen arbeiten und mir dadurch ein fundiertes Wissen aneignen.

Sie finden mich an der Anmeldung,  an der ich Ihnen mit meiner freundlichen und empathischen Art mit Rat und Tat zur Seite stehe. Außerdem bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Implantologie und Chirurgie. Es mir bereitet mir große Freude unsere Patienten über alle Schritte einer OP (Ablauf,  Kosten,  Termine bis hin zur Nachsorge) aufzuklären und Hilfestellung zu leisten.

Mein Ziel ist es,  dass unsere Patienten beruhigt in die Behandlung starten können. Ich bin glücklich Teil der Praxisklinik Grein zu sein.

Heike

Anmeldung der Zahnarztpraxis

Mein Name ist Heike. Ich bin eine von vier kompetenten  und freundlichen Anmeldungskräften der Praxisklinik Grein. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue Teil des wunderbaren Teams zu sein. Herausforderungen und neue Aufgaben gehe ich mit viel Spaß und Motivation an.

Der Kontakt zum Patienten ist mir genauso wichtig wie eine lösungsorientierte Kommunikation. Ich bin dankbar und glücklich darüber hier einen so tollen Arbeitsplatz gefunden zu haben, an dem ich mich stets weiterentwickeln und fortbilden kann und im engen Austausch mit meinen Vorgesetzten und dem ganzen Team stehe.

Unser Prophylaxe Team

Kirsten

Zahnmedizinische Fachangestellte / Prophylaxe

Hi ich bin Kirsten.
Hier in der Praxisklinik Grein habe ich nicht nur ein wundervolles Team, sondern auch meine Berufung gefunden.
In der Zahnreinigung übe ich mein Handwerk mit viel Fingerspitzengefühl, einer ruhigen Hand und viel Leidenschaft aus. Durch meine lockere, offene und empathische Art, sowie eine individuelle Beratung und mein Know How, begleite ich meine Patienten durch die Behandlung. Ob groß oder klein, Angstpatient oder Routinebesuch, bei mir darf sich jeder geborgen fühlen und mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen.

Erblina

Zahnmedizinische Fachangestellte / Prophylaxe

Hallo ich bin Erblina.

Seit meiner Ausbildung bin ich fester Bestandteil der Praxisklinik Grein und Kollegen. Hier arbeite ich täglich an neuem Zahnersatz gemeinsam mit unseren Zahnärzten. Die selbstständige Herstellung von ästhetisch anspruchsvollen Provisorien oder die Erstellung von modernen Scans macht mir sehr viel Spaß. Hier kann ich mit feinem Handwerk, Geschick und Einfühlungsvermögen unsere Patienten begleiten.

Ich möchte mich auch weiterhin fortbilden, um mein Potential weiter auszuschöpfen und meine Patienten zufriedenzustellen. Mein Arbeitgeber gibt mir die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln, das macht mich glücklich und zufrieden.

Christian

Prophylaxe

Hallo ich bin Christian.

Ursprünglich komme ich aus Rumänien und habe dort meine eigene Praxis 10 Jahre lang geführt.
Seit 2022 bin ich ein fester Teil der Praxisklinik Grein und Kollegen und bin glücklich darüber, daß mir die Möglichkeit geboten wurde, weiterhin im zahnmedizinischen Bereich tätig zu sein, bis meine Approbation auch in Deutschland Gültigkeit hat.

Momentan belege ich einen Sprachkurs um auch in Deutschland als Zahnmediziner arbeiten zu können und den Patienten mein Handwerk und Wissen zu vermitteln. Ich unterstütze das Team in der Prophylaxe und führe bei unseren Patienten Zahnreinigungen und die Individualprophylaxe für unsere kleinen Patienten durch.

Mit meiner humorvollen und herzlichen Art habe ich mir einen festen Platz im TEAM der Praxisklinik Grein verdient und bin für meine lieben Kolleginnen und Kollegen  nicht mehr wegzudenken.

Unser Assistenz Team

Pia

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin Pia, strotze vor Energie und bin immer guter Laune. Ich liebe es den Patienten zu unterhalten. Doch ich kenne auch die leisen Töne und begleite den Patienten mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen durch seine Behandlung.Ich liebe meinen Beruf als Zahnarzthelferin, weil er so vielseitig ist und ich jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen darf. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir am meisten Freude, die strahlenden Augen voller Stolz nach dem Zahnarztbesuch, sind einfach wunderbar. Die Patienten schätzen mich wegen meiner kommunikativen Art und meiner Fürsorge.

Natalia

Zahnmedizinische Fachangestellte

Hallo, ich bin Natalia. Seit dem ersten Tag meiner Ausbildung in der Praxisklinik Grein brenne ich für die Zahmedizin. Meine Motivation schon bald mit dem Studium zu beginnen, habe ich durch die Ärzte, die mich ausgebildet, gefordert und gefördert haben.

Bei uns steht Zahmedizin auf höchstem Niveau und die Bedürfnisse des Patienten immer an erster Stelle. Das familiäre Miteinander und der Spaß bei der Arbeit sind bei uns essenziell und tragen zu einer angenehmen Atmosphäre für unsere Patienten bei. In Zukunft möchte ich unser  Team auch während meines Studiums unterstützen.

Natalie

Zahnmedizinische Fachangestellte

Hallo, ich bin Natalie. Bereits seit meiner Ausbildung bin ich Teil eines wunderbaren Teams in der Praxisklinik Grein. Mich findet man hauptsächlich in der chirurgischen Abteilung, in der ich unserem Chef im Berufsalltag tatkräftig und voll motiviert unter die Arme greife und stets für einen reibungslosen Ablauf sorge.

Mit meiner ruhigen und besonnen Art gelingt es mir die Patienten bei ihrer bevorstehenden Operation zu beruhigen und ihnen unterstützend zur Seite zu stehen

Christina

Zahnmedizinische Fachangestellte

Hi ich bin Christina
Ich habe beteits meine Ausbildungszeit in der Praxisklinik Grein und Kollegen absolviert und bin seither fester Bestandteil des tollen Teams.

In den Behandlungen arbeite ich hauptsächlich mit unserem Allrounder-Zahnarzt Daniel Geamanu zusammen. Hierdurch habe ich mir schon während meiner Ausbildung  ein großes Reichtum an Wissen und Skills angeeignet.

Nach meiner Ausbildung absolvierte ich die Fortbildung zur Hygienebeauftragten und will mich auch weiterhin in verschiedenen Bereichen wie z.B der Chirurgie weiterbilden. Ich bin dankbar und stolz, dass ich hier in der Praxis soviel Unterstützung und positives Feedback für meine Zukunftspläne und meine persönliche Weiterentwicklung bekomme.

Bei meinen Tätigkeiten zeige ich mich besonders ehrgeizig, sorgfältig und zielstrebig.
Auf meine Patienten wirke ich durch mein  Selbstbewusstsein und mein Können professionell, beruhigend und gebe ihnen stets Sicherheit.

Martina

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin Martina, bereits seit 12 Jahren bin ich nun Teil der Praxisklinik Grein. Viele Jahre war ich die “rechte Hand” der Chefs vor allem in der Chirurgie, wo ich mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen die Patienten vor, während und nach den OP’s betreute.

Mittlerweile kümmere ich mich um das Qualitätsmanagment der Praxis und habe als Teamleitung immer ein offenes Ohr für meine Kolleginnen. Ich fühle mich hier angekommen, vorallem wegen dem tollen Ärzteteam, den netten Kolleginnen und der Wertschätzung  meiner Arbeit.

Unser Labor Team

Anca

Zahntechnikerin

Ich bin Anca, eine passionierte Zahntechnikerin im Praxislabor der Praxisklinik Grein. Mein Weg in diesen Beruf hat vor 11 Jahren begonnen. Ich habe schnell festgestellt, dass er für mich wie gemacht ist. Zahntechnik ist für mich die perfekte Kombination aus Kunst und Biologie, meinem früheren Studienfach. Ich liebe es mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Techniken zu jonglieren, und unseren Patienten, ein glückliches Lachen zu schenken. Ich bin glücklich ein Teil dieses wunderbaren und kollegialen Teams zu sein, ich fühle mich wertvoll und gesehen, geschätzt und auch beschützt. Ein Team auf Augenhöhe, das habe ich mir immer Gewünscht und hier gefunden.

Alexandra

Zahntechnikerin

Mein Name ist Alexandra, ich bin leidenschaftliche Zahntechnikerin und arbeite sehr gern mit den Patienten zusammen, um gemeinsam mit ihnen ihre individuellen Wünsche zu erarbeiten und zu realisieren. Es ist für mich die größte Freude Ihnen mit meinem Handwerk wieder ein strahlendes Lächeln zu schenken.

Melanie

Zahntechnikerin

Mein Name ist Melanie und ich bin sehr glücklich darüber, seit einem Jahr Teil der Praxisklinik Grein zu sein. Teamwork steht für mich an erster Stelle und beflügelt mich neue Herausforderungen anzunehmen. Mit meinem sonnigen Gemüt bringe ich meine Mitmenschen und Kolleginnen zum Lachen. Mit meiner hilfsbereiten und motivierenden Art, unterstütze ich momentan das Laborteam und freue mich auf weitere neue Aufgabenbereiche.

Auszubildende bei Grein & Kollegen

Adea

Ausbildung zur ZFA

Ich bin Adea und seit September 2022 Auszubildende in der Praxisklinik Grein und Kollegen. Schon in meiner Praktikumszeit war mir klar, dass ich hier hingehöre und Teil dieses Teams sein will.

Ich freue mich, dass ich jeden Tag etwas neues dazu lerne und von jeder meiner Kolleginnen und den Ärzten dabei unterstützt werde.
Ich mag den Umgang mit unseren Patienten und begleite sie durch ihre Behandlungen.

Vor allem in der Chirurgie ist es wichtig den Patienten ein sicheres und geborgenes Gefühl zu vermitteln, hierfür stehe ich unseren Patienten gerne unterstützend zur Seite.

Adriana

Ausbildung zur ZFA

Mein Name ist Adriana, ich bin Auszubildende der Praxisklinik Grein, und habe es bis heute nicht bereut, diesen tollen Beruf ergriffen zu haben. Es macht mir wirklich viel Freude, mich um das Wohl der Patienten zu kümmern, und ihnen ihre Angst vor einer Behandlung zu nehmen. Es ist toll jeden Tag mit einem Lächeln zu starten, weil man sich mit seinem Team wohlfühlt und viele Dinge dazu lernt. In meiner Zukunft sehe ich mich in der Prophylaxe – Abteilung, um unsere Patienten mit meinem herzlichen und ehrlichen Wesen unterstützend zur Seite stehen zu können.

Veronika

Ausbildung zur ZFA

Hallo, ich bin Veronika und mache hier in der Praxisklinik Grein meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Ich habe ein offenes Ohr für jedes Problem unserer Patienten und möchte noch vieles dazu lernen um ihnen erfolgreich beiseite zu stehen. Die Kommunikation zwischen Patienten und meinem Team fällt mir leicht und ist mir besonders wichtig.

Angst vor einer Behandlung? Bei mir vergeht sie Dank meiner beruhigenden Art. Mit guter Stimmung und viel Freude begleite ich die Patienten auf dem Weg zu neuen, schönen Zähnen.

Sarah

Ausbildung zur ZFA

Conny

Ausbildung zur ZFA

Hallo ich bin Conny,

während meiner Elternzeit habe ich in der Praxisklinik Grein und Kollegen den Staubwedel geschwungen, schon in dieser Zeit hat mich der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangstellten in den Bann gezogen und fasziniert.

Daher habe ich 2021 den Wischmop an den Nagel gehängt und habe als Quereinsteigerin mit kurz darauf folgendem Beginn einer Ausbildung meinen Weg in die Zahnmedizin gewagt. Hier kümmere ich mich mit meiner liebevollen, offenen und sympathischen Art um die Patienten an der Anmeldung, vergebe Termine und stehe jedem für Fragen zur Verfügung. Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben und glücklich darüber, die volle Unterstützung des Teams in der Praxis jeden Tag zu spüren.